Gerätehaus

Die Geschichte des Gerätehauses der Feuerwehr Neudorf.
1963 wurde das Feuerwehrhaus an heutiger Stelle neben der durch die Ortschaft führenden Hauptstraße erbaut und eingeweiht. Eine Erweiterung des Gerätehauses folgte 1977, wobei das Gebäude mit einem Schulungsraum ausgestattet wurde.1987 wurde das Feuerwehrhaus mit einer Halle erweitert und der Schulungsraum wurde ausgebaut. In seiner jetzigen Gestalt konnte das Feuerwehrhaus 2017 in Betrieb genommen werden.

2017 Erweiterungsbau um eine Fahrzeughalle:

Das Feuerwehrgerätehaus wird 2017 um eine Fahrzeughalle für das bestehende LF 10/6 erweitert.

Bauplan:

 

Bautagebuch

None

Zwischenstand

von FFW Neudorf
None

Der Dachstuhl ist drauf

von FFW Neudorf
None

Pfiffige Neudorfer klauen uns zwei Dachpfetten

von FFW Neudorf
None

Zwischenstand Erweiterungsbau und Sanierung

von FFW Neudorf
None

Zeitkapsel für den Anbau

von FFW Neudorf

2014 Umbau Fahrzeughalle:

Die Fahrzeughalle wurde komplett neu gestrichen und mit roten Streifen versehen. Des Weiteren wurden Trennwende aus Aluminum für die Schutzausrüstung der Feuerwehrmänner eingebaut.