Einsatz 03/2022 - B2 Brand Wald (<1.000 m2)

Einsatz 03/2022 - B2 Brand Wald (<1.000 m2)

Alarmierung durch die ILS Passau um 18:34 Uhr

Einsatzort: Elmberg / Kapfham

Alarmierte Kräfte:

  • Florian Neudorf 43/1
  • Florian Neudorf 14/1

Weitere Kräfte:

  • FF Hohenau - Saldenau
  • Polizei Grafenau
  • BRK Rettungsdienst

Einsatzleitung: FF Neudorf

Gruppenführer: Josef Scheichenzuber

Bericht: Heute wurden wir am frühen Abend zu einen Einsatz mit den Stichwort “Brand im Freien” alarmiert. Nachdem wir am angegebenen Ort weder Feuer noch Rauch feststellen konnten, machten wir uns zusammen mit den Kameraden der FF Hohenau-Saldenau auf die Suche. Nach kurzer Zeit wurden wir durch die ILS informiert, dass sich der Brand nähe Elmberg befindet.
Beim eintreffen stellten wir fest, dass lediglich ein paar Äste verbrannt wurden. Nach Rücksprache löschten wir das Feuer ab, da es die Gefahr gab, dass sich das Feuer unbeaufsichtigt ausbreiten könnte. Nach ca. 90 Minuten war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wider in Gerätehaus ein.

Vielen Dank an die FF Hohenau-Saldenau für die hervorragende Zusammenarbeit.

 

Archiv