Einsatz 15/2014 - Verkehrsunfall PKW / Traktor

Einsatz 15/2014 - Verkehrsunfall PKW / Traktor

Alarmierung durch die ILS Passau um 19:07 Uhr

Einsatzort: B533 - zwischen Neudorf und Kapfham

Alarmierte Kräfte:

  • Florian Neudorf 47/1
  • Florian Neudorf 11/1
  • BRK Grafenau mit RTW und Notarzt
  • Polizei Grafenau

Nachalamierte Kärfte:

  • FF Saldenau 

Einsatzleitung: FF Neudorf

Gruppenführer: Josef Scheichenzuber / Herbert Frisch

Einsatzstichwort: PKW gegen Traktor auf der B533 Neudorf - Kapfham - Person nicht eingeklemmt - THL 1 wurde ausgelöst

Bericht: Unfall auf der B533 zwischen Neudorf und Kapfham mit einem PKW und Traktor: Beim Eintreffen an der Unfallstelle zeigte es sich, dass eine Person leichte Verletzungen erlitten hatte. Die Feuerwehr Neudorf übernahm die Versorgung der PKW-Lenkerin bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienst. Nach Sichtung der Lage, entschied Kdt. Josef Scheichenzuber die Feuerwehr Saldenau nach zu alarmieren, da die B533 komplett gesperrt werden musste. Daraufhin wurde für 45 Min. eine Umleitung eingerichtet. Die Feuerwehr Neudorf war mit 21 Mann beschäftigt den Unfallort abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Nach etwa einer Stunde konnte die B533 nach Rücksprache mit der Polizei wieder für den Verkehr frei gegeben werden. 

Archiv