Einsatz 17/2015 - Das Dach der alte Grundschule Neudorf wird abgedeckt

Alarmierung über ILS Passau um 14:44:06 Uhr

alarmierte Kräfte:

  • Florian Neudorf 47/1
  • Florian Neudorf 11/1 - wurde dann zur Beseitigung von weiteren Bäumen abgeordert

nachalamierte Kräfte:

  • Florian Grafenau 30/1
  • Florian Grafenau 61/1
  • Bauhof Grafenau

Einsatzleitung: FF Neudorf

Gruppenführer: Josef Scheichenzuber

Einsatzstichwort: Dach wird abgedeckt -alte Grundschule Neudorf - Unwetter wurde ausgelöst

Bericht: Nach mehreren Einsätzen meldeten wir uns wieder Einsatzbereit am Feuerwehrgerätehaus. In diesen Augenblick bekamen wir den nächsten Einsatz rein: "Das Dach der alten Grundschule (jetzt TC Grafenau) wird abgedeckt. Kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort alamierte Kdt. Josef Scheichenzuber die Feuerwehr Grafenau mit der Drehleiter und Rüstwagen nach. Durch die starken Windböen gingen wir nur mit der Absturzsicherung vor. Nachdem ein Fixpunkt am Dach eingericht wurde, versuchten wir das Blechdach zu sichern. Mit Hilfe vom Bauhof Grafenau wurde das Blechdach dann fixiert. Unser MZF (Neudorf 11/1) wurde mit fünf Mann zu weiteren Einsätzen "Baum über Fahrbahn" in Richtung Lichteneck, Afenreuth, Elmberg und Klingmühle abgestellt. Insgesamt waren 17 Mann der FFW Neudorf im Einsatz!

Zu den Bildern...