Einsatz 20/2014 - Ölspur auf der B 533

Alarmierung über ILS Passau um 21:58:19 Uhr

alarmierte Kräfte:

  • Florian Neudorf 47/1
  • Florian Neudorf 11/1
  • Polizei Grafenau
  • Straßenbauamt Freyung

Einsatzleitung: FF Neudorf

Gruppenführer: Josef Scheichenzuber

Einsatzstichwort: Ölspur auf der B 533 zwischen Lichteneck Siedlung und Lichteneck - THL 1 wurde ausgelöst

Bericht: Nach kurzer Zeit rückte Neudorf 47/1 und 11/1 mit 15 Mann zur Einsatzstelle aus. Da sich die Ölspur über 400m hinzog und auch die Kurve betroffen war, wurde nach Absprache mit der Leitstelle die B 533 komplett gesperrt und eine Umleitung durch den Ortskern Lichteneck eingerichtet. Es musste auch weiträumig ausgeleuchtet werden, hierzu wurden beide Beleuchtungssätze aufgebaut. Nach ca. zwei Stunden und Rucksprache mit dem Straßenbauamtes konnte die B 533 wieder freigegeben werden und für uns war Einsatzende.