Große Ehre für Alois Blöchl

Große Ehre für Alois Blöchl

Stehend von links: 1. Vorsitzender FFW Neudorf Korbinian Rank, 1. Kommandant FFW Oberkappel Norbert Luger, Ehrenvorsitzender FFW Neudorf Alois Blöchl, 2. Vorsitzender FFW Neudorf Otto Zechmann 

Neudorf.  Im Anschluss an den jährlichen Anfangsgottesdienst der Feuerwehr Neudorf wurde Alois Blöchl zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Diese Anerkennung wurde ihm aufgrund seiner über 30-jährigen Tätigkeit als Vorsitzender des Feuerwehrvereins zu Teil, die er mit großem Engagement und Weitblick ausübte. Die hervorragende Verfassung, in der sich die Neudorfer Feuerwehr derzeit befindet, resultiert zu großen Teilen aus Alois jahrzehntelangen Bemühungen um eine einsatzbereite Wehr und einen gesunden Feuerwehrverein. Dafür dankten ihm seine Kameraden mit dieser Auszeichnung.

Auch die Partnerfeuerwehr Oberkappel aus Österreich kam zu einem Überraschungsbesuch vorbei, um Alois gebührend für seine Leistungen zu würdigen. Kommandant Norbert Luger überreichte ihm als Zeichen des Dankes und der Anerkennung die Verdienstmedaille des Bezirkes Rohrbachs in Silber.

Am selbigen Tag wurde auch Michael Schopf offiziell zum Fahnenjunker der Feuerwehr Neudorf ernannt, der die Ernennungsurkunde mit großem Stolz entgegennahm.

Archiv