Leistungsprüfung „Wasser“ in Neudorf erfolgreich abgelegt

Leistungsprüfung „Wasser“ in Neudorf erfolgreich abgelegt

[endif][endif] -->

Am Samstagnachmittag stellten sich zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf der Leistungsprüfung, welche erfolgreich abgelegt wurde. Prüfungsinhalte waren neben einem simulierten Löschangriff zur Brandbekämpfung auch diverse Stiche und Knoten sowie einzelne Zusatzaufgaben, welche sich im Bereich der Ersten Hilfe und der Gerätekunde bewegten.

Als Schiedsrichter fungierten Kreisbrandinspektor Michael Fleck, Alexander Weber und Konrad Bauer, die an diesem Tag nur wenig zu bemängeln hatten. Besonders erwähnenswert ist es, dass der Altersdurchschnitt der 10 Teilnehmer lediglich 19 Jahre betrug, was für eine solide Jugendarbeit der Neudorfer Feuerwehr spricht. Daher passte es gut, dass die Vorbereitung zu dieser Leistungsprüfung Jugendwart Josef Scheichenzuber übernahm, den Kommandant Markus Eiler in seiner Dankesrede besonders würdigte.

Die Stufe 1 (Bronze) legten Manuel Augustin, Christopher Angerer, Stefan Oppeneiger und Simon Wagner ab. Das Abzeichen in Silber wurde an Matthias Blöchinger, Daniel Treimer und Johannes Zitzl verliehen. Weitere Teilnehmer waren Michael Schopf (Gold), Korbinian Rank (Gold-Blau) und Josef Scheichenzuber (Gold-Grün).

Archiv