Unsere Homepage wurde mit drei von fünf Helmen ausgezeichnet!

Bewertet werden bei diesem Feuerwehr-Website-Wettbewerb des Unternehmens Dräger neben dem Informationsgehalt einer Homepage auch das praktische Nutzen, die Benutzerfreundlichkeit, die Aktualität und neben dem Erscheinungsbild zusätzliche Besonderheiten, durch die sich eine hervorragende Websites von anderen abhebt. Das Internet bietet hier zunehmend mehr Möglichkeiten, z. B. interaktive Tools wie etwa Blogs und Umfragen oder digitale Darstellungsformen wie beispielsweise Videos und Podcasts. Zugleich erhöht diese Entwicklung aber auch die Anforderungen an die Sicherheit. Beide Aspekte werden bei der Bewertung ebenso berücksichtigt wie der Bereich Social Media,  der heuer erstmals bei den Bewertungskriterien eine Rolle spielte. Mit knapp 1.000 Einsendungen aus dem deutschen Raum war die Konkurrenz dieses Jahr besonders groß. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz waren es insgesamt sogar 1.600 Teilnehmer - so viel wie nie zuvor bei einem Dräger-Feuerwehr-Website-Wettbewerb.

Die Domain www.ffneudorf.de gibt es seit dem 28.06.2002. Seitdem waren vier verschiedene Versionen der Homepage online, was für eine stetige Weiterentwicklung spricht. Die grafische Erstellung erfolgte stets durch Christoph Töpfl (e-ventis GmbH). Die Inhalte, Pflege und Aktualisierungen übernahmen Josef Scheichenzuber und Korbinian Rank.