Wir haben 4 neue Maschinisten!

Wir haben 4 neue Maschinisten!

 Vier unserer Jungs nahmen am Maschinistenlehrgang für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge vom 08.10. - 19.10.2013 in Neureichenau teil.

Robert Riedl, Manuel Augustin, Matthias Blöchinger und Michael Schopf stellten sich den Unterrichtsthemen und der Praxisausbildung. 

 

Wie es sich für die Neudorfer Wehrler gehört nahmen sie gleich in der ersten Reihe Platz, so dass sie dem Unterricht der Ausbilder aufmerksam folgen konnten.

In der Praxisausbildung wurden unsere Jungs an den Tragkraftspritzen und an unserem LF 10 / 6 ausgebildet.

 

Fotos: Unser LF 10 / 6 bei der Stationsausbildung am Neureichenauer Stausee - auch unser Wasserwerfer war im Einsatz.

 

Mit großem Interesse verfolgten unsere vier Männer den theoretischen Unterricht, wie hier den Ausbildungsteil "Stromerzeuger".

 

Oben unsere Feuerwehrler mit unserer TS 8/8 bei der Ausbildung am Stausee.

 

www.maschinistenausbildung-frg.de

Archiv